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Meinungen und Bewertungen.

Wer gute Arbeit leistet, muss sich vor einem Urteil nicht fürchten. Deswegen bieten wir allen Kunden die Möglichkeit, uns offen die Meinung über unsere Leistung zu sagen. Wir stehen Ihren Aussagen offen gegenüber - egal ob Lob oder Tadel. Wir wollen uns in Ihrem Sinne immer verbessern. Dabei hilft uns Ihre ehrliche Meinung.

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Meinungen und Bewertungen

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Unsere bisherige durchschnittliche Bewertung:

5 von 5 Sternen

Beiträge unserer Kunden und Besucher.

Maria Mülleram 16.10.25 um 11:06 Uhr

Anfang Oktober 2025 hatten wir um Überprüfung und ggf. Reparatur unseres Waschtrockners gebeten. Der Monteur, Herr Kapp, erledigte die Aufgabe mit Freundlichkeit und Kompetenz zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ihm ist es zu danken, daß wir weiterhin unseren siebenjährigen Waschrockner benutzen können und wir vor einem Neukauf bewahrt bleiben. Herr Kapp gab uns über die eigentliche Aufgabe hinaus wertvolle Hinweise zum Gebrauch von Goßgeräten im Haushalt. Er zeichnete sich durch ein umfangreiches Fachwissen und kundenfreundliches Auftreten aus. Wir empfehlen ihn und damit Monsator auf jeden Fall weiter.

V.Baueram 03.08.25 um 17:48 Uhr

Am 25.07.25 hatte ich einen Techniker von Monsator zu Hause um meine Liebherr kühlgefrierkombi überprüfen zu lassen. Ein sehr freundlicher Techniker hat mir das Problem erklärt, keine unnötige Reparatur in Aussicht gestellt, was heutzutage nicht selbstverständlich ist .Meine Gefrierkombi funktioniert nun auch wieder einwandfrei. Ich bin froh mich für ihre Firma entschieden zu haben . Vielen Dank für den tollen Service, ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen

Jörg Reichertam 14.05.25 um 17:17 Uhr

Geschirrspüler defekt! Termin von gestern (13.05.2025) auf heute bekommen, Monteur war überpünktlich und versteht sein Handwerk. Der Austausch der Umwälzpumpe dauerte keine 30 Minuten und das Teil läuft wieder. Sauber gearbeitet! Dazu den Hinweis auf das Berliner Reparaturbonus-Programm der IBB erhalten. So wünsche ich mir perfekten Service! Beim nächsten Problem nur wieder Monsator!

5 von 5 Sternen

Angela Trentowskyam 01.06.24 um 16:14 Uhr

Ich hatte seit Monaten ein Problem mit einem tropfenden Wasseranschluß an einer Miele-Waschmaschine. Andere Reparaturdienste tippten erst auf undichte Dichtungen oder defekten Zulaufschlauch. Für viel zu viel Geld wechselte man das, aber das Problem war immer noch dasselbe. Eine ganz normale Anfrage per E-Mail bei MONSATOR mit Beschreibung des Problems brachte dann die Wende. Das Monsator Team war " Aus der Ferne" betrachtet der Meinung, dass das Rückstoßventil im Wasserhahn defekt ist. Bei unserer Wohnungsverwaltung drängte ich dann auf Wechsel des Wasserhahns. Seitdem ist alles o.k. Ich bin begeistert von so viel Kundenfreundlichkeit, Sachverstand und Sachkenntnis. Das Problem wurde "nur aus der Ferne" richtig beurteilt. VIELEN HERZLICHEN DANK an das Team ! Angela Trentowsky

5 von 5 Sternen

Familie Kronam 05.04.24 um 11:53 Uhr

2020 zwei Hausgeräte bei monsator gekauft und einbauen lassen. Da waren wir schon sehr zufrieden und nun auch wieder die Dienste in Anspruch genommen. Super Beratung und zwei sonnige Monteure, die ihre Arbeit kompetent und sauber erledigen. Immer wieder monsator.

5 von 5 Sternen

Reiner Oschmannam 20.03.24 um 19:12 Uhr

Sehr geehrtes Unternehmen Monsator, unser Miele-Bodenstaubsauger, der uns seit zehn Jahre treue Dienste leistet, hatte zuletzt doch ein Problem: Ein Plastik-Steckrohr, das in sein Gegenstück geführt wird, war - offenbar materialermüdet - ausgerissen, und das abgebrochene Reststück befand sich fest verhakt im Anschlussrohr. Ich suchte mit beiden Teilen die Monsator-Kundendienst-Filiale Firlstraße 39 in 12459 Berlin auf und geriet an Ihren Mitarbeiter Herrn Zander. Rückblickend gratuliere ich mir zu diesem Glücksfall, denn Herr Zander erwies sich als ebenso sachkundiger wie zugewandter und geduldiger Service-Mann. Die beiden Teilrohre hätten als Originalersatzteile bestellt werden können. Für zusammen rund 200 Euro und damit eine Ausgabe, die mich ernsthaft an den Kauf eines neuen Staubsauger hätte denken lassen müssen. An dieser Stelle aber trat Herr Zander in Aktion: Er verschwand für eine Weile in einem benachbarten Werkstattraum und entfernte mühselig aber erfolgreich die ausgerissenen und verkeilten Hartplastikreste aus dem Anschlussrohr. Das war damit wieder voll funktionstüchtig und musste nicht für knapp 150 Euro neu bestellt werden. Lediglich das kleinere der beiden Rohre musste geordert werden, für knapp 40 Euro. Eine echte und kundenfreundliche Alternative. Herr Zanders Cleverness und seine - gerade in der häufigen Service-Wüste Berlin - beinahe sensationell wirkende Hilfsbereitschaft halfen mir nennenswert Geld zu sparen und nach nur zwei Tagen wieder im Besitz eines intakten Miele-Geräts zu sein. Meine Frau und ich sind Herrn Zander in großem Dank verbunden. Er erwies sich als erstklassiges Aushängeschild für Ihr Unternehmen Monsator. Reiner Oschmann, 12589 Berli Rahnsdorf

5 von 5 Sternen

Buschneram 06.03.24 um 22:21 Uhr

Wir haben sehr schnell einen Twrmin zur Reparatur unserer Spülmaschine eehalten. Der Kundendienst war sehr freundlich und hat recht schnell das Problem erkannt und behoben. Gute Beratung und sehr zu empfehlen. Hier arbeiten sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, die es nicht nur auf das Geld der Kunden abgesehen haben. Schön, dass es noch solche Firmen gibt. :)

5 von 5 Sternen

Hans-Christoph Schlätam 15.02.24 um 15:11 Uhr

Wir haben die Firma Monsator aus dem Familienkreis empfohlen bekommen. Inzwischen gab es zwei Service-Einsätze bzw. Reparaturen an unserem treuen Privileg-Toplader (25 Jahre alt). In beiden Fällen konnten durch schnelle Fehlersuche und Ersatzteilbeschaffung die Fehler behoben werden. Einmal Lager und Riemen, das andere Mal die Kollektorkohlen des Motors. Der Service war schnell und zielgerichtet und im Vergleich zur Neuanschaffung kostengünstig. Besonders hervorzuheben ist der Servicetechniker Herr Jungnickel. Seine nette Art, sein souveräner Umgang mit betagter Elektronik und sein fachmännisches Wissen auch über ältere Geräte schaffen Vertrauen und Freude über die wieder funktionierende Waschmaschine. Vielen Dank!

5 von 5 Sternen

Raabam 18.01.23 um 13:32 Uhr

Hallo, habe schon viele gute Erfahrungen in Sachen Reparatur von Haushaltsgeräten mit euch gehabt. Heute habe ich mir von eurem Team ein neues Herdset einbauen lassen. Beratung zum Gerät und Kauf sowie der Einbau liefen ohne Probleme. Vielen Dank dafür und macht weiter so 👍

5 von 5 Sternen

Annettam 29.06.22 um 10:13 Uhr

Hallo ! Sehr zufrieden ,kompetent und zuvorkommend. Dazu noch schnell. ( wird weiter empfohlen ) Grüße