Kontakt
monsator
Firlstraße 39
12459 Berlin
Homepage:http://www.monsator.de
Telefon:030 5499730
Fax:030 54997338

Sponsoring

TSV Rudow Logo

Zum TSV Rudow 1888 e. V., der Familienverein im Südosten Berlins!

Im äußersten Südosten Berlins, direkt an der Stadtgrenze zu Schönefeld mit seinem aktuellen Flughafen SFX und künftigen BER liegt der zum Bezirk Neukölln gehörende Ortsteil Rudow mit weit über 40 000 Einwohnern.
Als der dort ansässige Sportverein bereits vor deutlich über 100 Jahren als MTV Rudow anlässlich einer Festsaal-Eröffnung in der Nähe des zentral gelegenen Jagdschlosses gegründet wurde, war der Ort selbst noch ein Dorf in der Nähe vom erst 37 Jahre später als Neukölln in Berlin eingemeindeten Rixdorf.

Heute hat der Verein fast 5.000 Mitglieder mit den Schwerpunkten im Kinder- und Jugendsport in 20 weitgehend selbstständigen Abteilungen mit verschiedenen Sportarten im Amateursport.
Trotz des vielfältigen Angebots im Breitensport werden in den Leistungsspitzen immer wieder große nationale und internationale Erfolge bis hin zu Weltmeistertiteln erzielt.

Die Fülle der Angebote und die große Tradition des ehrenamtlich geführten Vereins sind die Grundlagen für die hohe Identifikation der Rudower Bevölkerung mit ihrem TSV, einem der größten Vereine Berlins mit überwiegendem Teil an aktiven Sportlern.
Dabei gehört die Fußball-Abteilung mit allein über 700 Mitgliedern, davon zu Zweidritteln Jugendliche, zu den größten Abteilungen des Vereins und mit seinen augenblicklich 37 Mannschaften im regelmäßigen Spielbetrieb zu einem der größten Fußball-Clubs im Berliner Fußball-Verband.

Fuhrpark und Mitarbeiter - monsator
Fuhrpark und Mitarbeiter - monsator